Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend-Einsatz-Team

Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt, trainierst mindestens für Rettungsschwimmer Bronze und hast Interesse später im Wasserrettungsdienst zu helfen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Das Jugend-Einsatz-Team (kurz „JET“) bereitet Dich auf den Wasserrettungsdienst am Unterbacher See vor, indem Du in Deiner Freizeit in der Gruppe das Funken und die Grundlagen der Ersten Hilfe lernst sowie den Umgang mit Rettungsmitteln übst. Der Spaß darf natürlich auch nicht fehlen. Deshalb gibt es einen bunten Mix aus Spiel & Spaß sowie Lern-/Übungsstunden bei unseren Treffen einmal im Monat.

Weitere Informationen findest du hier.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du hast Lust mitzumachen? Dann schreib gerne eine E-Mail an jet@erkrath.dlrg.de, um Dich anzumelden und alle weiteren Informationen zu bekommen.

• Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt
  • Du bist mindestens in der Ausbildung zum Rettungsschwimmer Bronze
  • Du bist motiviert etwas Neues zu erleben

• Funken
  • Grundlagen der Ersten Hilfe
  • Eigen- und Fremdrettung
  • Boot fahren
  • Umgang mit Rettungsgeräten
  • Gefahren im und am Wasser
  • Spaß und Gemeinschaft

Wir treffen uns jeden dritten Freitag im Monat.

Sofern nichts anderes bekannt gegeben wird, dann immer um 18:30 Uhr an der DLRG-Rettungswache Unterbacher See.

Du hast noch Fragen? Sprich uns gerne im Schwimmbad an oder schreib eine E-Mail an jet@erkrath.dlrg.de

Marketing