Warteliste

Alle Kurse haben Zugangsbeschränkungen, das heißt sie sind nur über die Warteliste zu erreichen.

• Wenn Sie Ihr Kind oder sich für einen Kurs auf die Warteliste setzen lassen möchten, schicken Sie eine E-Mail an ausbildung@erkrath.dlrg.de mit dem Namen des zukünftigen Kursteilnehmers, Geburtsdatum des zukünftigen Kursteilnehmers, Adresse und Telefonnummer.
  • Die Eintragung auf unserer Warteliste ist ab sofort kostenpflichtig. Es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10,50 € an, die vor Eintragung in die Warteliste per Überweisung zu zahlen ist.
  • Bei erfolgreicher Aufnahme in die DLRG Ortsgruppe Erkrath e.V. wird die Bearbeitungsgebühr mit der Aufnahmegebühr verrechnet.
  • Genauere Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie von uns per Mail.

Anmerkung zum Anfängerschwimmen

• Das Kind sollte zum Kursstart beim Eltern-Kind-Schwimmen etwa 3,25 Jahre alt sein, beim Anfängerschwimmen (ohne Elternbegleitung) etwa 5 Jahre. Auf die Warteliste können die Kinder natürlich schon früher.

Wiedereinstieg mit laufender Mitgliedschaft oder Kurszeitentausch:
Bitte melden Sie sich spätestens drei Wochen vor der nächsten Neuanmeldung schriftlich unter ausbildung@erkrath.dlrg.de, damit wir Ihren Wunsch für den nächsten Kurs berücksichtigen können. Unsere Termine finden Sie unter Termine auf unserer Internetseite.
Ein Wiedereinstieg nach einer Kündigung der Mitgliedschaft ist nicht möglich. In diesem Fall nutzen Sie bitte die Warteliste.

Haben Sie noch Fragen? Schicken Sie eine E-Mail an ausbildung@erkrath.dlrg.de, wir melden uns bei Ihnen.