Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung

Die DLRG Ortsgruppe Erkrath e.V. bildet montags im Neanderbad aus. Wir orientieren uns in der Struktur unserer Ausbildung an den Deutschen Schwimmabzeichen bzw. an den Deutschen Rettungsschwimmabzeichen. Fast alle Kurse haben Zugangsbeschränkungen, das heißt, sie sind nur über die Warteliste zu erreichen.

zur Warteliste

Unsere Schwimmkurse haben immer 13 Übungstage, von denen der erste Tag jeweils der Anmeldetag ist. Die Verteilung der Kurstage im Jahr finden Sie sowohl auf unserer Homepage als auch jeweils als Kopie zum Mitnehmen im Schwimmbad.

Die neue Datenschutzgrundverordnung DSGVO hat auch für uns als DLRG Ortsgruppe Erkrath e.V. Veränderungen mit sich gebracht. Eine Folge dessen ist u.a., dass Anmeldungen auf jeden Fall nur noch bis zum 3. Kurstag möglich sind. Danach ist eine Aufnahme in den laufenden Kurs aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich.

Sollten Sie oder Ihr Kind aus diesem Grund nicht mehr am aktuellen Kurs teilnehmen können, ist ein Einstieg im nächsten Kurs natürlich möglich. Bitte schicken Sie uns spätestens 3 Wochen vor Kursende eine E-Mail an ausbildung@erkrath.dlrg.de , damit wir Sie bzw. Ihr Kind für den nächsten Kurs einplanen können.

Wiedereinstieg mit laufender Mitgliedschaft oder Kurszeitentausch:

Bitte melden Sie sich spätestens drei Wochen vor der nächsten Neuanmeldung schriftlich unter ausbildung@erkrath.dlrg.de , damit wir Ihren Wunsch für den nächsten Kurs berücksichtigen können. Unsere Termine finden Sie hier.

Ein Wiedereinstieg nach einer Kündigung der Mitgliedschaft ist nicht möglich. In diesem Fall nutzen Sie bitte die Warteliste.

Marketing