Schwimmen in fließenden Gewässern

Veröffentlicht: 12.07.2022
Autor: Einsatzleitung

Grundlagenausbildungen für die Einsatzdienste der DLRG

Am Freitag, den 8.7.2022, haben EInsatzkräfte unserer Ortsgruppe zusammen mit Einsatzkräften der Ortsgruppen Ahaus und Burscheid am Modul 403 (Schwimmen in fließenden Gewässern) teilgenommen. Dazu sind alle gemeinsam in die Erft gesprungen und haben dort den Umgang mit der Strömung erlernt. Die Ortsgruppe Leichlingen hat allen Teilnehmenden Persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt.

Das Modul 403 ist eines von vier Modulen, die unsere Einsatzkräfte absolvieren müssen, um zur Prüfung der Fachausbildung Wasserrettungsdienst zugealssen zu werden.