Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Kein Ausbildungsbetrieb ab 02.11.2020

Veröffentlicht: Freitag, 30.10.2020
Autor: Ausbildungsleitung

Liebe Teilnehmer*innen,
liebe Erziehungsberechtigte unserer Teilnehmer*innen,
liebe Aktive,

alle Anmeldungen sind gelaufen und die Vorbereitungen für einen Kursbetrieb im Zwei-Wochen-Rhythmus sind fertig gestellt. Nun müssen wir den Beginn des Kursbetriebs allerdings auf unbestimmte Zeit vertagen. Damit halten wir uns an die bundesweit vereinbarten Maßnahmen, welche Angela Merkel Mitte der Woche bekannt gegeben hat.
Die Folgen trudelten dann heute Morgen in unserem E-Mail-Postkorb ein: Das Neanderbad ist ab dem 02.11.2020 bis auf Weiteres geschlossen.

Wir können diesen Schritt vollstens nachvollziehen und werden daher verantwortungsbewusst den Übungsbetrieb niederlegen, bis wir Lockerungen wieder verantworten können. Dies tun wir schweren Herzens, da der Wille, schwimmen zu gehen bzw. zu vermitteln, vorhanden ist.

Kurz und knapp zusammengefasst heißt dies:
1.    Der Kursbetrieb ist bis auf Weiteres unterbrochen.
2.    Alle Veranstaltungen des Ressorts AUSBILDUNG (u.A. Aufklärung minderjähriger Ausbilder*innen) werden bis auf Weiteres ausgesetzt.
Wenn wir eine Wiederaufnahme des Kursbetriebs planen dürfen, werden wir Sie über die uns zur Verfügung stehenden Kanäle informieren.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme in diesen entscheidenden Zeiten.
Viele Grüße und alles Gute für die kommende Zeit